Über mich

In meiner Ausbildung zur Coiffeuse wurde mir vor vielen Jahren beigebracht:    
Das Haar ist ein "totes Anhanggebilde" des Körpers.
Durch mein intensives Auseinandersetzen mit Haaren und Menschen, wurde mir im laufe der Jahre ganz klar, dass dem nicht so ist.
Unser Haar ist nicht mehr, aber auch nicht weniger, als der Spiegel unserer Seele, der „ Faden zum Kosmos“. In unserem Haar, speichern sich nebst allen chemischen Produkten auch Erlebnisse und andere emotionale Begebenheiten ab.
Dies zu erkennen, war für mich entscheidend, in der Haarpflege so wie im Haare schneiden, einen anderen Weg einzuschlagen und mit dem Geschenk der Haare, noch viel bewusster und respektvoller umzugehen.
Als Naturcoiffeur ergänze ich das bewusste und energetische Haare schneiden mit Pflanzenhaarfarben und pflanzlichen Produkten für das Haar.

Die Faszination für Farben, hat mich vor einigen Jahren dazu bewogen, mich tiefer mit deren Eigenschaften zu befassen und mich zur Farbtherapeutin ausbilden zu lassen. In dieser Tätigkeit begleite ich Menschen auf Ihrem individuellen Lebensweg und unterstütze Sie mit meinem Wissen über die Kraft der Farben. Es gibt verschiedene gute Gründe, die Farben bewusst im Leben zu integrieren.

Die Kombination zwischen Farbtherapeutin und Naturcoiffeur, lässt mich meine Philosophie “Der Mensch im Mittelpunkt“, voll und ganz umsetzen.
Bewusstes Haare schneiden und Energie Tanken über die Kraft der Farben, dies ist Hair and Energy.

Und wer nun noch etwas ganz persönliches über mich erfahren möchte:

Ich bin glücklich verliebt, habe drei erwachsene Kinder die mir geschenkt wurden und fünf Enkelkinder, die mein Leben bereichern.
Meine grosse Leidenschaft ist das singen in der Band MARTENS und Heart-Break, was für mich ein unverzichtbarer Ausgleich zum Alltag bedeutet.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!